Wundervolles Buch

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen -

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
von Amy Erin Thyndal

„Sterne sind Geschöpfe der Ewigkeit, so unsterblich, dass sie uns Menschen über Generationen begleiten.“

Die Protagonistin Xin ist als Sternentochter mit einem Stern verbunden und kann über diesen Magie wirken. Als Mächtigste ihrer Generation soll sie bald den Kronprinzen heiraten, um die Aufgaben der Kaiserin und Sonne zu übernehmen. Sie muss dafür ihren Stern zur Erde holen, um das Überleben aller Menschen zu gewährleisten. Schon vor vier Jahren hätte die Übergabe stattfinden sollen und die derzeitige Kaiserin wird immer schwächer. Dann begegnet Xin Taron und verliert sich direkt in seinen Augen.

Xin hat sich eigentlich mit ihrer Rolle als zukünftige Kaiserin und Sonne angefreundet. Doch als sie die Hauptstadt verlässt und das erste Mal in ihrem Leben selber entscheiden kann, was sie tun möchte, merkt sie schnell, dass sie erst jetzt wirklich glücklich ist. Zwischen Liebe und Pflicht hin- und hergerissen macht sie eine wunderbare Entwicklung durch.

Einige Kapitel sind auch aus Huas Sicht, Xins Schwester, geschrieben. Sie ist eine sehr liebevolle und sympathische Person. Ich habe gut mit ihr mitfühlen können. Außerdem wird durch ihre Perspektive nochmal eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse ermöglicht.

Die Autorin hat eine wundervolle Welt geschaffen. Viele Zeremonien sind sehr detailliert beschrieben und bereiten Gänsehautmomente. Des Weiteren gibt es auch einige Legenden und Mythen die die Handlung passend ergänzen.

Die Geschichte hält einige spannende Überraschungen bereit und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich hätte noch ewig in Midland verweilen können.

Eine wundervolle Romantasy-Geschichte, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.