Wundervolles Buch :)

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter in ein kleines Örtchen in West Virginia. Sie ist eine Buchbloggerin, die dadurch anfangs ihre Probleme hat, sich einzufinden, da das Internet noch nicht funktioniert.
Nebenan wohnen die Geschwister Daemon und Dee Black und Katys Mutter meint, sie solle sich doch mit ihnen anfreunden. Bei Daemon geht das allerdings gründlich in die Hose, aber Dee wird schon bald zu ihrer besten Freundin und steht ihr immer zur Seite.
Doch dann muss Katy erfahren, dass die beiden ein Geheimnis haben und durch einen Unfall, bei dem Katy fast stirbt, wird sie nun auch hineingezogen ...

Ich habe dieses Buch schon letztes Jahr gelesen, aber da ich nun den Folgeband gelesen habe, wollte ich für dieses Exemplar auch noch eine Rezension schreiben.
Das Cover des Buches hat mich damals zum Kauf animiert und ich bereue in keinem Fall, es gelesen zu haben.
Die Protagonistin Katy ist von Anfang an so herzlich, dass man sie direkt liebgewinnt. Außerdem ist sie wie viele von uns eine leidenschaftliche Buchbloggerin, und das macht sie gleich noch sympathischer. Ich finde es fantastisch, dass die Autorin so ein Zeichen setzt, dass wir Blogger für die Bücherwelt so wichtig sind.
Am Anfang lernt man zuerst mal Katy und ihre Nachbarn Daemon und Dee kennen und es wird erzählt, wie Katy sich langsam in der Kleinstadt einlebt. Es kristallisiert sich immer wieder heraus, dass mit den Geschwistern irgendetwas nicht stimmt, aber ganz ehrlich hatte ich damit so nicht gerechnet.
Es ist mal eine ganz andere Art von Story und meiner Meinung nach wunderbar geschrieben und spannend vom Anfang bis zum Ende.
Ich will hier auf keinen Fall zuviel verraten. Aber ich finde, diese Geschichte gab es so noch nicht und deshalb hebt es sich auch von vielen anderen Jugendbüchern ab.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!