Wundervolles Buch über das Leben

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Ich habe dieses wundervolle Buch von Laetitia Colombani gelesen und war begeistert von der Geschichte über das Leben.

Inhalt (Klappentext): Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung. Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Die unterschiedlichen Geschichten der drei Frauen haben mich zutiefst bewegt. Alle drei Schicksale stellen die Frauen vor unglaubliche Herausforderungen, die sie tapfer und mit viel Willenskraft meistern müssen. Smita die darum kämpft, dass ihre Tochter ein besseres Leben hat; Giulia mit der Aufgabe das Unternehmen und ihre Liebe zu retten  und Sarah ihre schwere Krankheit anzunehmen und ihr entgegen zu treten. Das Buch ist unglaublich schön und bewegend geschrieben. Es hat mich an vielen Stellen emotional sehr getroffen. Auch das Ende hat die Schicksale der Frauen passend verflochten. Eben wie ein Zopf.... Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde mich sicherlich noch lange an das Buch erinnern 5/5 ⭐