Wundervolles Ende

Selection 5. The Crown - Kiera Cass

Selection 5. The Crown
von Kiera Cass

Zuerst einmal werde ich in dieser Rezension einiges Spoilern ;) immerhin hab ich es erst gerade zuende gelesen, aber ich werde das vorher anmerken, ab wann ich spoilere ;)

Fangen wir also mit dem allgemeinen - spoilerfreien - Teil an:

Mir hat das letzte Buch der Selection Reihe wirklich richtig gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich nicht zu langsam, nicht zu rasant. Sie ist unheimlich kitschig, aber wundervoll. Sie bricht einem das Herz und setzt es wieder zusammen. Beim ersten Buch mit Eadlyn dachte ich, dass das nur wieder ein Abklatsch der original Reihe wird. Weniger innovativ und eigentlich nur die selbe Erzählung von Maxon & America, nur diesmal in unterschiedlichen Rollen. Das fand ich schien im ersten Buch auch noch weiterhin so. Erst gegen Ende hat sich das dann geändert und in diesem Buch wurde die Geschichte vollkommen neu und kein Abklatsch mehr der ursprünglichen Reihe :) Demnach ganz sicher eine Kaufempfehlung <3

++++SPOILERALARM AB HIER++++

Ich persönlich war ja immer Team Kile oder Hale und muss zugeben, dass es mich unheimlich überrascht hat, dass sie am Ende Erik gewählt hat. OMG! Aber es war unheimlich niedlich und diese ganz ganz kurze Geschichte zwischen den beiden war wirklich niedlich. ich finds nur schade, dass sie wirkt, als müsse dieses Buch jetzt beendet werden und als müsse man jetzt plötzlich jemanden finden, der iwie ein Gegenspieler ist, DAMIT Eadlyn endlich jemanden wählt. ich meine in der original Reihe hats auch mit 3 Büchern wunderbar geklappt, obwohl die mir wiederum schon fast einen ticken zu lang waren. Aber das alles ist ja schon meckern auf hohem Nivea.

Auch die Idee mit Hale und Ean war irgendwie niedlich und toll, weil man jetzt weiter spinnen kann und weiß, dass Eadlyn durch den Wechsel, dne beiden auch damit geholfen hat!

Insgesamt ein wundervolles Buch, mit einer unheimlich überraschenden Wende, sowohl dass Eadlyn nun die Königin ist, das Marid doch eher etwas andere im Sinn hat und natürlich wer am Ende König wird! :) Ein toller Abschluss einer wundervollen Reihe