wundervolles Fantasybuch

Das Lied des Blutes - Anthony Ryan

Das Lied des Blutes
von Anthony Ryan

Anthony Ryan – Das Lied des Blutes, Band 1

Vaelin al Sorna wird in jungen Jahren von seinem Vater zum 6. Orden der Bruderschaft abgegeben, damit aus ihm ein Krieger werden kann. Selbst als sein Vater ihn vom Orden zurück fordert, entscheidet sich Vaelin für den Orden und seine Brüder. Die Ausbildung ist hart und viele lebensbedrohliche Aufgaben und Prüfungen muss er über sich ergehen lassen, bevor er hinaus in die Königslande geschickt werden kann, um dort seine Aufträge zu erfüllen. Immer wieder holen ihn Gedanken an seine Vergangenheit ein, die er bewältigen muss, um zu überleben. Doch kann er wirklich seinen Weg unbeschadet gehen oder holt ihn seine Vergangenheit ein?

Der Roman ist flüssig, komplex, überwiegend beklemmend, dann aber auch wieder locker, humorvoll, spannend fesselnd geschrieben. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Vaelin al Sorna rein versetzen, der mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien.
Als Junge nach dem Tod seiner Mutter in den Orden abgeschoben, hat er es nicht leicht, die Kunst des Krieges zu erlernen. Immer wieder wird er zu Höchstleistungen gedrillt, mit Schlägen und Strafen. Schon bald lernt er, das Beste aus seiner Situation zu machen und wird zu einem Anführer.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind detailreich und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Ein Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende und emotionale Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.