Rezension

Wundervolles Hörbuch mit ernsten Hintergrund

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Ich bewerte hier das Hörbuch. Als ich den Klappentext gelesen hatte, und nach der Hörprobe war mir klar, daß Buch möchte ich hören. Die Autorin spricht die von ihr geschriebene Geschichte selbst und macht das sehr gut. In dem Buch geht es um Hella, fast 70 und Juli, 15 Jahre. Beide wollen sterben und finden auf der Autobahn zusammen. Es ist keiine leichte Reise der beiden. Hella ist mit dem Auto Indien Schweiz unterwegs und Juli sollte eigentlich auf Klassenfahrt sein. Ab da wird nach und nach klar warum beide nicht mehr auf der Welt sein wollen. Juli reist mit Hella zusammen und erleben dabei schöne, skurrile und traurige Sachen. Traurig und schön zugleich finde ich. Mir hat es sehr gefallen. Das Hörbuch habe ich als Download gehört mit 110 Tracks und einer Laufzeit von ca. 950 Minuten. Es bekommt von mir fünf Sterne und eine Hörempfehlung.