Rezension

Wundervolles Kinderbuch zum Lernen

Pappebuch. Elefant und Hase entdecken die Formen -

Pappebuch. Elefant und Hase entdecken die Formen
von Katja Baier

Katja Baier hat ein wundervolles Kinderbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten geschrieben, welches auch pädagogisch sehr wertvoll ist.

Nicht nur mir gefällt die farbenfrohe Gestaltung, auch die knapp 2-Jährige mit der ich das Buch gelesen habe, war ganz begeistert von den Bildern und wollte es immer wieder lesen. Zudem war ich sehr erstaunt, wie schnell sie sich die Begriffe gemerkt hat und die Zuordnung funktioniert hat. Auch funktioniert diese nicht nur bei den Bildern im Buch, sondern auch im Alltag super, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann.

Auch der kurze Text eignet sich super zum Vorlesen und regt die Kinder zum Mitmachen an. 
Genau deshalb hat mich das Buch überzeugt und es hat der Zielgruppe ebenfalls sehr gefallen.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher dieser Serie.