Rezension

Wundervolles Kinderbuch zum Lernen der Farben

Pappebuch. Elefant und Hase entdecken die Farben -

Pappebuch. Elefant und Hase entdecken die Farben
von Katja Baier

Katja Baier hat ein tolles Kinderbuch für Kinder ab 18 Monaten verfasst.

Da ich den Elefanten schon immer super finde, hat mich das Buch gleich angesprochen. Auch die knapp 2-Jährige, der ich das Buch geschenkt habe, mag diesen sehr und hat das Buch daher schnell ins Herz geschlossen. Die Texte, die ich ihr mehrfach vorlesen durfte, da sie es immer wieder von vorne hören wollte, gefallen uns sehr.

Die Bilder im Buch überzeugen durch tollen Zeichnungen gepaart mit realen Fotos, die die Zuordnung der Farben wunderbar ermöglichen. Zudem ist das Buch pädagogisch sehr wertvoll, da nicht nur Farben gelernt werden, sondern auch die einzelnen Sachen benannt bzw. erkannt werden können und das Buch immer wieder zum Mitmachen anregt. Ich fand es total faszinierend, wie schnell sich Kinder neue Sachen merken können und diese umsetzen können und genau dabei hilft das Buch sehr.

Genau deshalb hat mich das Buch überzeugt und es hat der Zielgruppe ebenfalls sehr gefallen.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher dieser Serie.