Wundervolles Kleinod!

Ghom

Peter Mellert - Selfpublisher

Erschienen: 26.02.19

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Denn jeder von uns trägt Geschichten in sich.

Ob sie aber erwachen, das ist eine andere Frage."

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der kleine, zwei Meter große, König Horst liebt Geschichten.

Gerade zur Winterzeit sehnt er sich danach.

Sodann erscheint Leoula, der Gaukler und Narr, der dem König Geschichten erzählt, bis der Winter vorbei ist.

Leoula´s Geschichte handelt von dem Junker Jonas und seinen Abenteuern. Der Junker will eigentlich nur etwas über das gläserne Schloss, wo Nina wohnt, herausfinden. Doch dann gerät er von dem einen ins nächste Abenteuer. Er soll nach Ghom wandern, um dort etwas für Nina zu besorgen. Doch so einfach wird dieses nicht zu meistern sein.

Cover:

Es kommt in einem schlichten weiß daher und beherbergt auf der Voder- und Rückseite viele Häuser. Darunter auch einen Turm mit einem Fähnchen. Es spiegelt die Geschichte wider.

Fazit:

Peter Mellert schafft es, seine Leser in die Geschichte hinein zu ziehen.

Man vergisst beinahe, dass es eigentlich nur eine erzählte Geschichte von Leoula an den König Horst ist um somit den Winter zu verkürzen.

Ich finde die ineinander verlaufen Geschichten sehr toll. Hier passt einfach alles sehr gut zusammen. Hier entsteht ein richtiges Gefühl von Lagerfeuer- Feeling und es erinnert mich auch ein klein wenig an die Geschichten von Opa und Oma damals. =)

Der Schreibstil war auch sehr flüssig und einfach zu lesen.

Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen!