wundervolles Leseerlebnis - mitreißend, charmant und bewegend

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Mit „It was always you“, dem Auftakt der Blakely-Brüder-Dilogie

hat Nikola Hotel eine schöne, aber auch nachhaltige Geschichte geschrieben.

Ivys und Ashers Liebesgeschichte ist die von Stiefgeschwistern,

und trotz einiger typischer Eigenschaften, ist sie doch anders, tiefgehender und schmerzvoller, aber genauso mitreißend und hoffnungsvoll.

Der Anfang hat es mir, zugegeben, ein kleines bisschen schwierig gemacht.

Das erste Wiedersehen von Ivy und Asher, nach 4 Jahren ohne jeglichen Kontakt, im Flugzeug, empfand ich als etwas zu erzwungen.

Er lässt ganz klar den Bad Boy heraushängen, während Ivy schüchtern, verlegen und unsicher wirkt – beinah also das komplette Gegenteil zu dem Verhalten, dass sie später an den Tag legen.

Asher ist verantwortungsbewusst, kameradschaftlich und nur ein ganz klein wenig von sich eingenommen. Ivy ist, aufgrund ihrer plötzlich erzwungenen Rückkehr, zwar zaghaft, aber keineswegs auf den Mund gefallen!

Die Entwicklung vom angespannten Verhältnis (auch auf die ganze Familie bezogen) bis hin zum wieder miteinander interagieren, sich vertrauen und füreinander einstehen, sorgt für ein stetes Spannungslevel.

Außerdem will man unbedingt erkunden, welches prägende Ereignis die Familie in der Vergangenheit auseinanderriss.

Die Auflösung sorgte für ganz viel Herzschmerz und Mitgefühl bei mir.

Neben der unheimlich anmutigen Lovestory und der traurigen Familiengeschichte,

mochte ich auch die Szenen mit den Freunden sehr gerne.

Sie waren mir total sympathisch – am liebsten wollte ich selbst dazugehören!

Ebenso auch Noah, der sowohl Bruder, Freund als auch Unruhestifter ist.

Ich bin nun sehr gespannt auf seine Story!

Die Geschichte von Ivy und Asher hat mir insgesamt dann doch richtig gut gefallen!

Sie zog mich zunehmend in ihren Bann, bezauberte mich mit ihrem Charme,

schaffte es aber genauso, dass mein Herz sich vor Kummer und Mitgefühl zusammenzog.

Also wirklich ein ganz wundervolles und berührendes Leseerlebnis!

5 von 5 Sterne.