Wundervolles Nachschlagewerk

Wundervolle Welt der Tiere - Ben Hoare

Wundervolle Welt der Tiere
von Ben Hoare

Weißt du, was ein Quokka oder eine Gila-Krustenechse ist? Nein? Bis vor Kurzem wusste ich das auch nicht. Dank eines wunderbaren Nachschlagewerks wurde diese Wissenslücke gefüllt. Denn mit „Wundervolle Welt der Tiere“ ist ein ganz besonderes Sachbuch bei uns eingezogen, welches allein durch seine wunderschöne Gestaltung unser Regal bereichert.

Nimmt man das Bilderbuch zur Hand, so muss man es erst einmal ausgiebig betrachten. Wunderbare, in Gold gehaltene Verzierungen veredeln das Cover und der glänzend goldene Buchschnitt ergänzt das Äußere auf perfekte Weise. Veredelt wird das Ganze von einem farblich passenden Lesebändchen.

Wundervolle Welt der Tiere

Neben dem auffällig schönen Äußeren, besticht auch das ästhetische und reichhaltige Innere. Schlägt man die erste Seite auf, so bekommt man eine Ahnung, welche verschiedenen Tiere in diesem Buch auf den Leser warten. 100 verschiedene Arten sind in dem Inhaltsverzeichnis enthalten. Jedes dieser Tiere läd den Leser jeweils auf einer Doppelseite in ihre imposante Welt ein. Und auch hier hat der Verlag mit der Gestaltung der Seiten alles richtig gemacht. Den kleinen und großen Lesern werden hier, neben hochwertigen und eindrucksvollen Fotografien und Illustrationen, unglaubliche Fakten und kleinere Geschichten kredenzt.

Vom beeindruckenden Wolf bis hin zum Flughund – das aufwendige Bilderbuch „Wundervolle Welt der Tiere“ zeigt dem Leser, mit seinen eindrucksvollen Nahaufnahmen, aufregenden Fakten und kurzen Geschichten zu 100 verschiedenen Lebewesen, wie wunderschön und einzigartig unsere Tierwelt ist.