Rezension

Wundervolles, süßes und spannendes Kinderbuch

Konratt - Held der Unterwelt - Eine gefährliche Nacht - Sibylle Rieckhoff

Konratt - Held der Unterwelt - Eine gefährliche Nacht
von Sibylle Rieckhoff

Sibylle Rieckhoff hat ein wundervollles, süßes und spannendes Kinderbuch verfasst.

Konratt, die Hauptfigur, ist gleich auf den ersten Seiten sehr sympathisch und das er bei Hunger unleidlich wird macht ihn gleich noch authentischer. Die Geschichte ist super, weil die Tiere alle liebevoll beschrieben sind, genauso wie die bildliche Handlung, die dadurch gleich Bilder im Kopf entstehen lässt und die Geschichte sehr lebendig macht. 

Auch ist es toll, dass ernste Themen, wie der Plastikmüll erwähnt werden und dadurch zu Diskussionen anregen. Und das Thema der Freundschaft spielt eine elementare Rolle. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz und mir gefällt die Vielfalt des Buches sehr, wodurch das Buch auf ganzer Linie überzeugt. 

Daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Heldensternen und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.