Wundervolles Vorlesebuch

Oskar entdeckt die Weihnachtsfreude -

Oskar entdeckt die Weihnachtsfreude
von Katrin Grieco

Wundervoll illustriertes Vorlesebuch, mit liebenswerten Figuren einer kindgerecht verständlichen Handlung und einer tollen Botschaft.

"Oskar entdeckt die Weihnachtsfreunde" von Katrin Grieco, ist eine humorvoll, bunte Vorlesegeschichte über den Trubel der Vorweihnachtszeit.

Das Publikum ist total begeistert vom diesjährigen Krippenspiel. Nur Oskar ist total enttäuscht von seiner Rolle. Er wäre viel lieber ein Sterndeuter gewesen, stattdessen muss er ausgerechnet ein Kamel spielen. Er schimpft und schwitzt in seinem Kostüm, bis er plötzlich ins stolpern gerät und alles durcheinander bringt.

Katrin Grieco hat eine wunderbar humorvoll und bunt illustrierte Vorlesegeschichte geschrieben, die für unterhaltsames Lesezeit sorgt. Oskar der Protagonist der Geschichte ist unzufrieden mit seiner Rolle im Krippenspiel und eher er sich versieht bricht Chaos aus. Die Handlung ist kindgerecht und durchweg unterhaltsam aufgebaut. Es gibt einige Situationen in denen man beherzt schmunzeln und lachen muss. Man kann sich gut in Oskars Figur hineinversetzten, fiebert und schwitzt mit ihm mit. Die Buchseiten sind grossformatig mit kurzen Textabschnitten, einem einfachen Wortlaut und sehr liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen versehen, auf denen es einiges zu entdecken gibt, die gleichzeitig das Abenteuer wunderbar beleben.

Sehr angesprochen und gefallen, hat uns aber auch die Botschaft die neben einer kindgerecht humorvollen Handlung in die Geschichte mit einfliesst. Es ist die Rede von Jesus der zu uns auf die Erde gekommen ist, um Hoffnung und Freude zu schenken. Denn Weihnachtsfreude ist für alle da, auch für Kamele.

Eine rundum gelungen, humorvoll und altersgerecht tolle Vorlesegeschichte für Kinder ab vier Jahren.