Wundervolles Vorlesebuch für den Advent

Ein ganz besonderer Stern -

Ein ganz besonderer Stern
von Anneli Klipphahn

wundervolles Vorlesebuch für Vor und Grundschüler mit liebevollen Illustrationen, übersichtlichen Buchseiten und einem angenehm tollen Schreibstil

"Ein ganz besonderer Stern" von Anneli Klipphahn, ist eine wundervolle Vorlesegeschichte mit Hintergründen zur Adventszeit, tollen Aktionstipps und kreativen Bastelideen.

Die festlichste Zeit des Jahres beginnt und bei Familie Sandner ist richtig was. Als Mama die Weihnachtskiste vom Dachboden holt, entdecken Emma und Philipp ein Buch das sie richtig neugierig macht. An vielen gemütlichen Adventsabenden mit leckeren Plätzchen lauschen die Geschwister den spannenden Geschichten und erfahren interessantes zu bekannten weihnachtlichen Traditionen und Symbolen.

Anneli Klipphahn hat eine wundervolle Adventsgeschichte geschrieben, die beim lesen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Die Geschichte ist alltagsnah wie aus dem Leben einer Familie gegriffen wodurch Kinder sind gut in die Handlung hineinversetzten und wiederfinden können. Richtig toll ist ebenfalls auch, das Hintergründe von Christbaum, Adventskranz, Lebkuchen, Herrnhuter Stern und vielem mehr für Kinder verständlich aufgegriffen und anhand kurzer Geschichten miteingebunden werden. Auch tolle kreative Bastel und Aktionstipps zu jeder Geschichte animieren zum nachmachen, ausprobieren und basteln.

Sogleich in Herz geschlossen haben wir die Geschwister Emma und Philipp. Ihre liebenswert, sympathisch und aufgeweckt kindgerechte Art sind ansteckend und haben uns sehr gefallen. Auch die Länge der Kapitel und Gestaltung der Buchseiten ist altersgerecht, leserfreundlich und übersichtlich. Wunderhübsche, liebevoll im Detail gezeichnete Illustrationen unterstreichen die Geschichte und Adventsbräuche ganz hervorragend.

Insgesamt ein ganz toll und besonderes Vorlesebuch mit Bastelvorschlägen zu jeder Geschichte und hübschen Illustrationen zum Vor und Selbstlesen für die ganze Familie.