Wunderwunderschön!

Die Schneeschwester - Maja Lunde

Die Schneeschwester
von Maja Lunde

Was für ein wunderwunderschönes Buch! Sowohl die Geschichte, als auch die Illustrationen sind herzberührend und magisch. Ich habe mich auf jedes einzelne Umblättern gefreut und war gespannt, was mich dort erwartet. Ich glaube nicht, dass es möglich gewesen wäre, bessere Illustrationen zu erschaffen. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern sie vermitteln die Emotionen perfekt. Julians Eltern sind verständlicherweise sehr traurig. Er nennt sie "Elternkopien", da sie aussehen wie seine Eltern, aber sich kein bisschen so benehmen. Wenn man die Bilder der Eltern anschaut, kann man diese Traurigkeit förmlich in sich spüren. Und genauso sprühen die schönen Bilder vor Freude oder vor Gemütlichkeit. Und nicht nur die Bilder wecken Emotionen, auch die Geschichte. Ein paar Tränen haben sich beim Lesen in meine Augen geschlichen.

Kommentare

TanyBee kommentierte am 02. Januar 2019 um 10:15

Die Rezension ist leider nicht vollständig und ich kann die Rezension auch nicht mehr bearbeiten. Sorry - wer den kompletten Text lesen will, muss wohl auch Seiten schauen, die besser funktionieren. ;)