Wunscherschönes Buch zum fliegen

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Zum Buch:

Hadley verpasst ihren Flug wegen 4 Minuten Verspätung. Nun sitzt sie erst mal ein paar Stunden am Flughafen fest...dort lernt sie auch Oliver kennen, nun wie der Zufall es so will sitzen sie im Flug auch nebeneinander. Die beiden unterhalten sich fast die ganze Flugzeit, aber irgendwann sind sie dann in London angekommen und müssen sich trennen. Hadley geht ja auf die Hochzeit ihres Vaters und was da dann alles passiert und ob sie Oliver wieder trifft, müsst ihr selber lesen :)

Fazit:

Es ist ja mit 222 Seiten, nicht gerade ein dickes Buch und man kann auch nicht erwarten das da sooo viel passiert. Finde schade das das Ende etwas offen gelassen wird, obwohl offen das falsche Wort dafür ist, man hätte die Geschichte eben weiterführen können :)

Ich fand es teilweise klasse, weil es einen so an die Situation in den Flugzeugen erinnert, wenn man so eingequetscht zwischen Leuten sitzt, die man gar nicht kennt. Und sich dann doch teilweise Gespräche entwickeln, die sich dann aber meistens auch nur über die Fluglänge erstrecken.

Auch generell finde ich die Gedankengänge von Hadley dadurch das die Eltern sich getrennt haben und dieser Wunsch das die Eltern wieder zusammenkommen und wie sich dieser Wunsch weiterentwickelt, und dadurch auch Hadley selbst.

Also ich finde ist ein schönes kurzes Buch für zwischendurch :)