Wurde Helios Belanger wirklich ermordet?

Amory Ames und die Schatten von Paris -

Amory Ames und die Schatten von Paris
von Ashley Weaver

Erneut begeben wir uns auf die Spurensuche mit Amory Ames, die in diesem Fall mal mehr, mal weniger gemeinsam mit ihrem Mann Milo ermittelt. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, habe ich einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen. So konnte ich ihre innere Unruhe, ihren Missmut und ihre Wut über Milo, der oftmals einen Alleingang macht und Amory wichtige Dinge verschweigt, gut nachvollziehen. Wieso Milo meint Amory nicht alles, was er herausfindet, mitzuteilen, erfährt man erst zum Ende hin und ich muss sagen, dass ich auch Milos Standpunkt durchaus verstehen konnte. Dennoch bin ich der Meinung, dass beide ein gutes Team sind und deswegen lieber zusammenarbeiten sollten.

Ansonsten sind wir immer auf dem gleichen Wissensstand wie Amory und können so mit ihr gemeinsamen einen Blick auf das Opfer, die Verdächtigen und ihre einzelnen Motive werfen. Ich bin wirklich gern mit Amory auf Spurensuche gegangen und habe versucht, die einzelnen Hinweise richtig zu deuten, um herauszufinden, wer von den Verdächtigen hinter dem Mord an Helios Belanger stecken könnte. Gerade das ist nicht immer einfach, denn irgendwie ist jeder verdächtig und hätte ein Motiv Helios zu ermorden, was die Geschichte umso spannender gemacht hat. Weswegen mich die Autorin mit der Auflösung am Ende überraschen konnte.

Gefallen hat mir noch, dass man einen kleinen Einblick in die Kindheit von Milo bekommen hat und uns ebenso ein kleiner Blick hinter seine undurchdringliche Fassade gewährt wird, wodurch er mir noch etwas sympathischer wurde.

Fazit:

Ein spannender Krimi, in dem Amory und Milo mal mehr, mal weniger gemeinsam ermitteln, um herauszufinden, ob Helios Belanger ermordet wurde und wer hinter dem Mord steckt. Ich bin gern mit Amory auf die Spurensuche gegangen und da jeder verdächtig ist und ein Motiv hätte Helios zu ermorden, war die Geschichte durchweg spannend. Zudem konnte mich die Autorin mit der Auflösung am Ende überraschen. Nun bin ich gespannt, in welchem Fall Amory und Milo als nächstes ermitteln werden.