www . geschwistertausch . com

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Zum Buch:

Jonny hat es satt das sein Bruder Ted ihn immer als menschliches Faultier bezeichnet oder nie was mir ihm gemeinsam machen möchte. Als es im Internet die Seite Geschwistertausch .com entdeckt, beschließt er sich und seinen großen Bruder dort anzumelden und Ted einfach geben einen Bruder zu tauschen, der netter zu ihm ist und mit ihm spielt.
Aber das ist gar nicht so einfach.
Ein Meerjunge, ein König aus dem 16. Jahrhundert, bzw. sein Geist, ein Junge der anscheinend von Erdmännchen aufgezogen wurde ... Wer soll von all denen denn der Perfekte Bruder für Jonny sein?

Welches Geschwisterkind kennt den Wunsch nicht sein Geschwister gegen ein anderes, vermeintlich besseres auszutauschen. Oder ein Einzelkind zu sein.
In diesem Buch wird der Wunsch Wirklichkeit, aber das ist auch nicht so ganz das Wahre. Denn die Moral von der Geschichte ...

Nun aber zum Buch. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Idee mit dem Geschwistertausch ist auch ganz witzig. Ich finde nur die Umsetzung bzw. die Reaktion der Mutter sehr unwirklich und seltsam.
Jonny hat die verrücktesten neuen Brüder und bei allen ist eines gleich, auf einmal ist er der Vernünftige, ist er der Große und merkt recht schnell, wie toll es doch ist einen großen Bruder zu haben, der sich kümmert. Denn, wenn wir ehrlich sind, sind die eigenen Geschwister doch die Besten.
Am Ende ist dann zum Glück alles wieder gut, auch wenn Jonny, Ted und alle Tauschgeschwister eine aufregende, abenteuerliche Zeit miteinander hatten.