Rezension

XD :'D

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was man in diesem Moment alles hört /liest...

Klapptext:
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Von Einsamkeit getrieben ruft er eines Nachts bei einer Sexhotline an. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme - und mit einem Schlag verändert sich alles.

Meinung:
Mir fehlen gerade doch etwas die Worte. Es war ein Erlebnis reiches Hörbuch. So unschuldig es vom Cover und Titel her wirkt, umso audgefuxter und unterhaltsam war es, den zwein zuzuhören.
Nicht nur das die zwei lügen bis die Balken biegen. Auch die Geschichten, die sie sich die ganze Nacht erzählen ist einfach nur lustig.
Die zwei Charaktere Gottlieb und Marie sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Schon allein weil das Hörbuch von zwei verschiedenen Personen gesprochen wird, hat man das Gefühl bei dem Gespräch mit dabei zu sein. Als erlebe man dieses chaotische Verhalten der beiden mit. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das so einfach und simpel ist. Dass das Schicksal es gut gemeint hatte mit den beiden. Das sie aber beide nur ein Schubs benötigt haben um glücklich zu werden.

Fazit:
Es hat mich schon lange kein Buch mehr so viel lachen lassen wie dieses hier. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn es als Hörbuch draußen ist, solltet ihr es euch unbedingt anhören. Ihr bekommt das Gefühl bei dem Telefonat mit dabei zu sein, einfach nur genial. Wo ich die Leseprobe gelesen habe, konnte es mich nicht so sehr überzeugen. Als ich mir jedoch das Hörbuch angehört habe, kam die ganze Sache einfach nur authentischer rüber. Es verfehlt dadurch nicht die Wirkung, das es einen zum Lachen bringt XD...
Ich danke sehr für das Rezi-Hörbuch, gern jederzeit wieder :)