Xemeriustastisch :)

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Auch der zweite Teil der Edelsteinsage ist wirklich lesenswert.

Dieses emotionale Hin-und-her mit Gidion ist wirklich klasse. Selbst wenn man als Erwachsene Jugendbücher liest, kann man dich in dieses emotionale Geplänkel des verliebt sein richtig hineinfühlen.

Am besten hat mir aber immer noch xemerius gefallen. Der kleine Wasserspeier ist echt nicht auf den Mund gefallen und immer wenn er auftaucht oder dabei ist, muss ich immer sowas von lachen. Er lockert diese ganzen Situationen Auf. Wer hätte nicht gerne so ein kleinen Geist, der freiwillig für einen spioniert.

Ohne ihn und ihrer Freundin Leslie wäre gwenn echt aufgeschmissen und würde bestimmt das Geheimnis hinter dem Geheimnis kaum auf die Schliche kommen. Bei dem zweiten Teil kommen aber eher neue Fragen auf, als dass sie beantwortet werden. Und man blickt noch nciht ganz durch, was jetzt überhaupt Sache ist und wer wirklich der böse ist. Da stimme ich dem Rat von gwenns Mutter voll zu: "vertraue niemanden".

Wer was heiteres lesen mag, wo man in mehr als nur einigen Stellen schmunzeln und sogar lachenwill, der muss dieses Buch unbedingt lesen. Es ist wirklich klasse.