Yakuza Reincarnation

Yakuza Reincarnation 1 -

Yakuza Reincarnation 1
von Takeshi Natsuhara

Hier haben wir eine japanische Manga-Reihe, die im Original noch läuft und mittlerweile 11 Bände umfasst und im Action Genre angesiedelt ist.

Ryu ist von der alten Schule, ein Yakuza durch und durch. Doch eines Tages wird er überfallen und erwacht in einer anderen Welt wieder, doch er ist viel jünger und weiblich. Und anscheinend eine Prinzessin, da sind Konflikte, ob blutig oder lustig vorprogrammiert.

Zunächst einmal fand ich Ryu klasse, man merkt seine geistige Reife auch in dem jungen Körper, was ich sehr angenehm fand. Und es gab keine unnötig sexualisierten Szenen, das war so angenehm. Ein alter Mann wird ein junges Mädchen, da war Potenzial für unangenehme und unnötige Panels, aber nothing .

Die Geschichte ist öfters brutal und blutig, es gibt einige Kampfszenen. Aber was erwartet man von einem Yakuza Boss, er lässt nichts anbrennen . So hat der Manga eine schöne Dynamik, Langeweile kommt keine auf.

Die Zeichnungen fand ich okay, völlig in Ordnung, nicht so viele Details und manchmal etwas grob. Kein Highlight, aber auch nicht schlecht.

Fazit:
Ein toller Neustart, der neugierig auf die weiteren Bände macht. Ein alternder Yakuza Boss, erwacht nach einem Überfall in einer anderen Welt, im Körper einer jungen Prinzessin. Gut umgesetzt , mit einer Brise Humor und einem guten Schuss Blutdurst.
4,5 Sterne