Yalims Erbe - Die Auserwählten

Yalims Erbe - Die Auserwählten - Martin B. Kuupa

Yalims Erbe - Die Auserwählten
von Martin B. Kuupa

Alleine schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, ich möchte dieses Buch gerne lesen. Dieses Cover ist einfach sensationell. Als ich das Buch dann angefangen habe, merkte man schon sehr schnell das es sich um ein Debütroman handelt. Der Anfang, die Vorgeschichte praktisch, ist sehr schwierig. Ich finde, es geht zu schnell, es zieht sich und es fehlt mir ein wenig etwas. Ich sage immer, es ist ausbaufähig. Aber ich bin wirklich froh, das ich das Buch nicht weggelegt habe, denn es lohnt sich wirklich durchzuhalten.

Alles beginnt damit das Prinz Fabien Vater von Zwillingen wird, doch die Beiden sind an der Brust zusammen gewachsen. So wollen sie sie nicht dem Volk präsentieren und suchen nach einer Lösung. Er nimmt die Hilfe eines fremden Magiers an und damit hat er sein Schicksal besiegelt. Und zwar nicht zum guten. Denn dieser fremde Magier führt nichts gutes im Schilde. Nur das Bündnis von Shanaytari kann die Welt noch retten, dafür werden die vier Auserwählten gesucht, nur sie können alles noch zum guten wenden.

Der Schreibstil ist wie schon gesagt, am Anfang etwas schwierig, aber man kann sich die Welt und die Menschen sehr gut Vorstellen.Als der fremde Magier Galdor endlich sein wahres Gesicht zeigt, da nimmt dann auch die Geschichte an Fahrt auf und dann kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Diesen Teil des Buches welches ungefähr 2/3 ausmachen die machen richtig Spaß und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt muss ich auch sagen, das ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, denn jetzt wird es richtig spannend. Können die Auserwählten Galdor wirklich aufhalten?

Dankeschön das ich es lesen durfte.