Yammie

1 Nudel - 50 Saucen - Inga Pfannebecker

1 Nudel - 50 Saucen
von Inga Pfannebecker

Yammie

Nudeln mit Sauce – der Klassiker, gerade wenn man Kinder hat. Sowas mögen sie doch alle.. Oder halt mit Ketchup...

Aber als Erwachsener möchte man es dann doch vielleicht mal etwas „raffinierter“ und als mir meine Freundin ihre neue Kochbuch-Sammlung präsentierte, war auch dieses kleine, feine Buch dabei und da haben wir gleich mal etwas ausprobiert.

Unser Fazit: Mmmmmmmmmmmmmmmh, yammie..!!

„1 Nudel – 50 Saucen“ schenkt Glück in mehrfacher Hinsicht: jede Menge Abwechslung auf dem Teller, Rezepte für jede Jahreszeit und viele Klassiker von Aglio Olio, Allround-Tomatensauce bis Bolognese und viele vegetarische Varianten. Auf einen Blick und zum Ausklappen: So geht es Schritt für Schritt zur perfekten Al-dente-Nudel und Infos, Tipps und Kniffe, welche Nudel zu welcher Sauce schmeckt. Die Rezeptkapitel orientieren sich am Zeitaufwand: 15-Minuten-Saucen, 30-Minuten-Saucen und geschmorte Saucen zum Vorbereiten. Mit Orangen-Mozzarella-Salsa, Walnuss-Pesto mit Radicchio oder Rinderragout mit Steinpilzen wird jeder Nudelteller zur Bühne, auf der die Saucen ihre ganze Verführungskunst ausspielen.

Wir haben auch schon Rezepte weiterempfohlen und auch dort kamen sie sehr gut an, auch bei den kleineren Testessern.