Yee Haw, Cowboy

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft -

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft
von Lara Kalenborn

Nachdem ich schon viele Kurzgeschichten der Autorin gelesen habe, war ich natürlich super gespannt, wie sie sich mit einem „ganzen“ Buch schlägt. Das hatte ich mir schon länger gewünscht. Und ich muss sagen, sie kann es! Richtig gut sogar.

Auch wenn Bull Riding kein Sport ist, den ich bevorzuge, passt es einfach perfekt in diese Cowboy Geschichte. Schon als Kind habe ich Cowboy Filme geliebt.

Avanna und Eliu teilen die gleiche Leidenschaft: Bull Riding. Das spürt man bei beiden, auch den gefühlvollen Umgang mit den Tieren.

Zwischen beiden fliegen gleich bei der ersten Begegnung die Funken. Doch beiden stehen sich selbst im weg. Was auch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war pures Abenteuer durch Prärie. Schauplätze und Charaktere waren so detailliert beschrieben, dass ich mich mittendrin gefühlt habe.

Avanna trägt das Herz am rechten Fleck und steht für Ihre Familie, besonders für ihren Bruder, ein. Dafür stellt sie ihr eigenes Glück in den Hintergrund.

Eine super spannende und gefühlvolle Geschichte, die tief unter die Haut geht. Ein absolutes Lesevergnügen.