Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

YES, das war super :-)

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Hier nun ein kleiner Reim
zu diesem wunderbaren Büchelein:

Weit fort von hier in einem fernen Lande, sind die Menschen zu Grausamen im Stande, kleine Kinder werden in den Krieg geschickt, der Sieger trotzdem manchmal nicht mehr lange lebt, eine Liebe fern ab von Gut und Böse, sorgt für anhaltendes Getöse, das ganze Land in Schrecken steht, bald schon die ganze Erde bebt, doch List und Tücke braucht man nun, denn es gibt allerhand zu tun, gewinnen ist das einzige Ziel, niemandem vertrauen darf man in diesem tödlichen Spiel, mein Herz hat Panem längst erobert, das Buch wird von mir hier gelorbeert, wie geht es nur weiter- dort im Panemland, ich leg das Buch recht ungern aus der Hand, ich kann es wirklich nur empfehlen, denn auch, wenn sich die Charaktere quälen, gelesen hab ich Teil 1 im nu, mit Katniss und Peeta war ich gleich per du, sie sind für mich fast wie Freunde geworden, mit Beeren hät ich mir sonst fast den Magen verdorben.

Für mich eines der besten bücher seit langem :-)