YES SIR, Pageturner

Bighead, 1 Audio-CD, MP3 Format
von Edward Lee

Das Buch "Bighead" von Edward Lee hat einen Umfang von 354 Seiten und ist bei Festa erschienen. Das Hörbuch ist eine Redrum Audio Produktion und hat einen Umfang von 10 Stunden und 29 Minuten. FSK 18 Hardcore

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion und als Hörbuch.
Ich habe Audio und Buch parallel gehört/gelesen.
In der Ebookversion ist alles sehr übersichtlich gegliedert.

Der Hörbuchsprecher Kai Schulz passt perfekt zur Geschichte. Er ist bis jetzt der beste Hörbuchsprecher, den ich jemals auf einer Audio gefunden habe. Er liest mit so viel Leidenschaft, Humor und mit so viel Facetten und Nebengeräuschen, dass jedes Hörbuch zum reinsten Genuss wird.

Irgendwo im tiefen Wald Virginias lauert Bighead. Nachdem sein Opa gestorben ist, will er mehr als nur Eichhörnchen sehen und begibt sich auf den Weg in die Stadt. Dabei hinterlässt der Freak mit dem Wasserkopf nicht nur eine Leiche...

Bighead ist Hardcoreliteratur. Dies sollte man im Voraus wissen bevor man zum Buch greift. Einige Menschen könnte das Buch verstören oder triggern. Ich persönlich bin absolut begeistert von dem Werk. Es ist eine super Mischung zwischen verstörenden, brutalen, obszönen und erotischen Szenen und Humor, Spannung und fantastischen Elementen. Die Szenen sind sehr detailreich und extrem, aber dennoch ist die Handlung nicht plump und es schweift zu keiner Zeit ins Trashige ab. Von Anfang bis Ende kommen viele Fragen auf, die erst nach und nach gelöst werden. Somit ist Spannung garantiert von der ersten bis zur letzten Seite. Wir haben hier einen richtigen Pageturner. Die Protagonisten sind auch sehr interessant, speziell und keineswegs langweilig. Das Werk vereint mehrere Genre. Es fängt mit Gothik-Horror an und ändert sich zum Ende hin. Hier will ich aber nicht zu viel verraten und Spoilern. Lt. Autorenanmerkung handelt sich das Buch um die Originalversion wie aus der Necro-Ausgabe, allerdings wurden auf den letzten 20 Seiten geringfügige Änderungen vorgenommen. Sehr schade finde ich, dass die ungeänderte Endversion aus dem Englischen im Anhang nicht zum Vergleich zu finden ist. Die hätte mich sehr interessiert. Das Ende ist nämlich meiner Meinung nach nicht ganz rund. Es ist absolut unerwartet und ich weiß nicht recht wie ich es werten soll. Keineswegs schlecht, aber auch nicht wirklich stimmig. Tut meiner Bewertung aber keinen Abbruch, da es bis auf die letzen Seiten absolut genial geschrieben wurde. Da kann ich nur sagen: "YES SIR!"

Fazit: Sehr spannend, humorvoll, verstörend, brutal und obszön! Ein seltsames Ende. Dennoch genial geschrieben und ein echter Pageturner. YES SIR, feinste Lese- und Hörempfehlung!