Yoga auf Bali

Karma im Kaffee - Liz Sonntag

Karma im Kaffee
von Liz Sonntag

Schon das Cover ist mir direkt aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich gespannt auf das Buch.

Klappentext:

»Ich hätte heute gern beim Yoga mitgemacht, aber dann hatten alle wieder so bunte Hosen an.«

Mona liebt Kaffee, Wurstsalat und ihren Freund Tom. Als sie nach einem heftigen Streit mit ihm ausgerechnet in einem Yoga-Resort auf Bali landet, liegen ihre Nerven blank: vier Wochen Sonnengruß und Meditation bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und das alles ohne Kaffee! Doch dank warmherziger Einheimischer und mit Unterstützung neuer, treuer Freunde übersteht Mona selbst exotische Krabbeltiere, die teils strenge Disziplin im Camp und sogar ein Date mit sexy Surfer Morten. Dabei macht sie die überraschende Erfahrung, dass an dem ganzen Yoga-Gequatsche doch nicht alles so verkehrt ist.
So poliert Mona schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Karma auf. Und dann ist da noch die Begegnung mit dem charismatischen Neuseeländer Peter ...
Amüsant, ironisch, einfühlsam für Bali-Fans und alle, die es werden wollen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die handelnden Personen konnte ich mir dank der guten Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Ich wollte direkt auch nach Bali reisen und die Handlungsorte mit eigenen Augen sehen, so schön sind diese beschrieben. Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen auf die Reise nach Bali und ich wurde sehr gut unterhalten. Der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz und ich konnte an manchen Stellen wirklich herzhaft lachen.

Ich habe auf schöne Lesestunden mit Romantik und einer Portion Humor gehofft und genau das habe ich mit diesem Buch bekommen. Von mir eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!