YOU – DU WIRST MICH LIEBEN! MEIN ERSTER THRILLER

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

COVER -Das Cover ist der Netflix Serie nachempfunden, welche bereits seit 26.Dezember 2018 dort läuft. Darauf zu sehen sind beide Hauptprotagonisten, die meines Erachtens auch sehr gut gewählt wurden. Für mich hat dieses Cover, von allen Bisherigen unter diesem Titel die meiste Aussagekraft und gefällt mir daher sehr sehr gut.

Als ich die Tür öffne, sterbe ich. Du bist hier, in meinem Haus, in taubenblauen Cordhosen und einem knappen Felljäckchen. Du möchtest hereinkommen, aber das ist gefährlich.

SCHREIBSTIL –  Die Geschichte ist aus der Sicht eines charmanten, sympathischen Psychopathen, als eine Art Liebesbrief an Becks geschrieben. Man versinkt in den Gedankengängen des Protagonisten, weil er einen einfach an jeder winzigen Kleinigkeit teilhaben lässt. Bisher hatte ich noch nie ein Buch gelesen, was in der 2. Person geschrieben wurde, jedoch lässt es sich flüssig lesen und man ist einfach nur gefangen in der Story, welche eine Berg und Talfahrt der Gefühle in einem erweckt.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Joe Goldberg, er ist Besitzer einer Buchhandlung, doch was keiner weiß: er ist ein Stalker. Wie von einem Stalker erwartet lauert er in dunklen Ecken und bricht in Häuser ein. Joe beschreibt seine Besessenheit und die wachsende Beziehung zu Guinevere Beck. Er setzt alles daran, Becks zu manipulieren und auf sich aufmerksam zu machen, nicht immer mit fairen Mitteln.
Joe ist eine faszinierende Figur. Er ist charismatisch und verwendet viel Humor. Was jedoch nicht darüber hinweg hilft, dass er einfach nur gestört und ein Monster ist. Teilweise fühlte man sich von ihm so sehr bedroht, dass einem der Atem stockte.

Deine Lippen wurden für meine gemacht, Beck. Du bist der Grund, warum ich einen Mund habe, ein Herz.

FAZIT – YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes, war mein erstes Buch dieser Autorin und zudem auch mein erster Thriller, den ich bisher gelesen habe. Durch das perfekte Tempo der Ereignisse, ließ sich das Buch leicht lesen und wurde nie langweilig, ganz im Gegenteil. Man war gefesselt und wollte einfach nur wissen, wie es weiter geht. Besonders hat mir gefallen, dass die Autorin den Charakter Joe bis ins kleinste Detail ausgearbeitet hat. Für mich hat das Buch alle Kriterien erfüllt und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Es wird nicht das letzte Buch sein welches ich von Caroline Kepnes gelesen habe.