You only live once

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman

Vollendet - Der Aufstand
von Neal Shusterman

Inhalt

Im zweiten Band der Vollendet Reihe stehen Conner, Risa und Lev vor neuen Herausforderungen.

Conner bemüht sich den Friedhof so gut es geht zu managen, Risa, die an einen Rollstuhl gefesselt ist, erfährt einige entsetzliche Dinge und Lev versucht sich nach der Klatscher-Misere selbst durchzuschlagen.

Auch treten neue Charaktere auf: Starkey, der Unruhestifter, Miracolina, das Zehntopfer und Cam, der Verbundmensch.

Meinung

Die Fortsetzung hat mich komplett in ihren Bann gezogen, man kann das Buch kaum noch aus den Händen legen, sobald man erst mal in die Geschichte eingetaucht ist.

Die neuen Charaktere sind faszinierend, besonders Cam war sehr interessant. Natürlich trifft man auch auf neue "Bösewichte" und die Angst der Jolos erwischt und umgewandelt zu werden ist immer präsent.

Conner, Risa und Lev haben schon im ersten Band viel durchmachen müssen, aber alle drei erleben auch in diesem Teil eine Menge entsetzliche, traurige und unglaubliche Dinge.

Fazit

Eine Fortsetzung die man gelesen haben muss!!! Die Story ist packend und die Charaktere so lebendig, dass man das Buch nur so verschlingen kann.