Young-Adult-Lovestory mit schönem Schreibstil

Hold me now - Julie Chapel

Hold me now
von Julie Chapel

Jazz hatte sich im letzten Schuljahr so einiges geleistet. Ihr Verhältnis zu Marc hat sie negativ beeinflusst. Ihre Eltern sind sehr verärgert und schicken sie in ein Hotel um dort als Zimmermädchen zu arbeiten. Im Hotel angekommen macht sie sich zunächst selbst das Leben schwer. Auch der Sohn des Hotelbesitzers Noah ist nicht wirklich nett zu ihr. Doch als er sie einlädt, dass er ihr das Tauchen beibringt, nähern sich die beiden an. Aber auch ihre "Beziehung" zu Marc hat Jazz immer noch in ihrem Kopf.

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da man gleich auf der ersten Seite mitten in die Story geworfen wurde. Noahs Verhalten fand ich gleich zu Beginn schon ein bisschen fragwürdig. Das änderte sich auch im Laufe der Handlung nicht richtig. An manchen Stellen war er total süß, aber an anderen wieder sehr abweisend. Den Übergang zwischen den beiden Verhaltensweisen fand ich immer sehr plötzlich und konnte es deswegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Auch mit Jazz wurde ich nicht so richtig warm. Sie war mir die meiste Zeit zu negativ eingestellt. Doch man muss sagen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe der Handlung durchgemacht hat. Die Handlung dreht sich vor allem über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Es war definitiv keine leichte Geschichte. Jazz hatte in der Vergangenheit viele Fehler begangen, denen sie sich jetzt Stück für Stück stellen kann. Mich hat das immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht. Schön fand ich auch, dass auch Umweltschutz mit der Verschmutzung der Meere ein kleines Thema war. Insgesamt hätte ich mir noch mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. Mir war es an manchen Stellen einfach zu oberflächlich.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.