Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben kommt zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lucy, Sashas beste Freundin, und Hazel, ihre Kollegin.

Es gibt einige süße Szenen mit Sasha und Ben, ich sage nur ihr erstes Date, doch leider machen sich die beiden gegenseitig (und uns) das Leben unnötig schwer. Auch ging es mir teilweise zu schnell voran, sowohl was die Handlung in bestimmten Punkten betrifft, als auch das Hin und Her im Hinblick auf die Gedanken von Sasha und Ben, ob sie eine Beziehung bzw. mehr möchten oder nicht.

Und auch wenn ich weiß, dass die noch unbekannte Familiengeschichte die Spannung und Neugier erhöhen soll (hat mehr als bestens geklappt), so finde ich es einfach nicht realistisch, dass Sashas Mutter sie ohne Kenntnis eben dieser Fakten bei der Familie ihres Vaters leben lässt oder das Sasha sie bei ihren Gesprächen vor dem Umzug nicht darauf angesprochen hat.

Sehr gefallen haben mir Sashas Freundinnen Lucy und Hazel, die mit ihrem Humor und ihrem Optimismus Leichtigkeit in die Geschichte bringen und auch eine Art kleine Ruhepause vom Drama, dass Sasha und Ben herbeiführen.

Insgesamt eine süße Geschichte, jedoch mit einigen oben aufgeführten Kritikpunkten, aber die offenen Fragen machen mich mehr als neugierig auf die Fortsetzung, so dass es gute 3 bis 3,5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und Drama liebt.

Fazit:

Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama. Offene Fragen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung(en) und ich bin gespannt, wie es weitergeht.