Z wie Zombert

Zombert in der Schule des Schreckens - Kai Pannen

Zombert in der Schule des Schreckens
von Kai Pannen

Zombert langweilt sich in seiner Gruft – weshalb er sich an seinem Freund Konrad orientiert und sich ein Buch vornimmt. Doch was soll man mit einem Buch anfangen? Zombert fällt nur eins ein: Er baut einen Turm aus Büchern. Doch Konrad hat eine bessere Idee: Zombert soll mit ihm in die Schule gehen, um lesen zu lernen. Gesagt, getan, doch natürlich läuft alles nicht so wie geplant.

Was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt in Zombert und freue mich auf weitere Abenteuer. Mit sehr schönen Illustrationen wird Kindern das Lesen nähergebracht, während Zombert seine Schulabenteuer erlebt. Das gefällt mir richtig gut.

Der Tulipan-Verlag bringt mit seinem ABC-Programm Bücher für unterschiedliche Lesestufen heraus. Zombert gehört in die Lesestufe A ab 6 Jahren, was ich für vollkommen angemessen halte. Erstleser werden hier ihren Spaß haben, da der kleine Zombie mal ein anderer Charakter ist. Für mich bietet sich Zombert super für Vorlesestunden um Halloween herum an.

„Zombert in der Schule des Schreckens“ wird meiner kleinen Zuhörerin sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind schön und Zombert sieht wirklich witzig aus. Ich freue mich auf schöne Lesestunden!