Rezension

Zäh, zahm und züchtig

Vom anderen Ende der Welt - Liv Winterberg

Vom anderen Ende der Welt
von Liv Winterberg

Bewertet mit 2.5 Sternen

Gut vermarktet, ausgestattet mit einem anziehenden Cover greift die Leserin doch gerne zu...um dann nach den ersten 100 Seiten festzustellen, das es nicht hält was es verspricht. Der Ansatzpunkt über die Anfänge der "weiblichen " Botanik ist doch gar nicht so schlecht gewählt - die Umsetzung umso langweilig. Ja - ich fand das Buch wirklich öde. Meine innerliche Verpflichtung Bücher zu Ende zu lesen, war eine wirkliche Härte hier. Die Geschichte ist einfach erzählt. Junge Frau im viktorianischen Zeitalter, wird zur Waise, kommt zu der harten Tante wird buchstäblich in ein Korsett gezwängt und dann als Mann verkleidet doch ihre Träume der Weltentdeckerin zu verwirklichen. Wohlmeinend gewürzt mit einer einsamen Insel, dem Liebsten der verstirbt...alles sehr süßlich und irgendwie vorhersehbar. Kein Highlight.