Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Zähe Geschichte

Wenn die Liebe Anker wirft - Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft
von Cressida McLaughlin

Bewertet mit 2.5 Sternen

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Summer tief verletzt und weiß nicht mehr, wohin mit sich. Nach Willowbeck, wo das Bootscafe ihrer Mutter steht erstmal nicht, das ist auf jeden Fall noch zu schmerzhaft. Einige Monate später schaut Summer dann doch noch in Willowbeck vorbei, allerdings nur weil ihre Freundin Valerie alleine vollkommen überfordert mit dem Cafe ist. Nun steht sie vor einer großen Entscheidung: führt sie das Cafe ihrer Mutter weiter oder wird sie es verkaufen? Vorerst möchte sie das Cafe wieder auf Vordermann bringen und dann erst einmal weiterschauen. Doch dann verliebt sie sich jeden Tag mehr in das Boot und auch in das Cafe. Natürlich gibt es da auch Mason, den schnuckeligen Nachbarn nebenan. Sofort fühlt sie sich wieder in Willowbeck wohl. Bis die Probleme überhand nehmen....

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, leider nur viel zu lange. Der Umfang betrug 500 Seiten und die Geschichte wäre schon mit der Hälfte gut bedient gewesen. Alles zog sich ins endlose, unzählige Kapitel gingen über nichtssagende Dinge, die kaum zur Handlung beitrugen. Es plätscherte nur so dahin, eine Handlung war oft nicht dabei. Spannung fehlte komplett und ihc musste mich zwischendurch wirklich motivieren, dran zu bleiben und weiterzulesen. Auch konnte ich Mason als Hauptfigur nicht sehr ins Herz schließen, da ich ihn als sehr brummig und schweigsam kennengelernt habe und das in meinen Augen nicht so perfekt zur quirligen Summer gepasst hat anfangs.