Rezension

Zähe Kost

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Bewertet mit 2 Sternen

Mich hat das Cover sofort angesprochen und ich war gespannt auf die Zeit der 20er Jahre in Berlin. Ich habe schon einige Romane aus dieser Zeit gelesen und die Thematik Varieté war bisher noch nicht vertreten. So war ich sehr gespannt auf diesen Roman von Charlotte Roth, von der ich schon einige Romane gelesen habe, die mich sehr begeistert haben. Leider bin ich nur sehr schlecht in diese Geschichte hinein gekommen, denn vieles was erzählt wird, erschien mir übertrieben oder überzogen wie man es nimmt. Nina, die Hauptfigur der Geschichte, verliert im Laufe der Story meine Sympathie und ich kann ihr Handeln häufig nicht verstehen bzw nachvollziehen. Insgesamt machte mir das Lesen nicht so viel Freude, denn die Geschichte zog sich für mich dahin, mir fehlte es ein wenig an Leichtigkeit und von Traum kam bei mir wenig an. Schade! Zwei Sterne