Rezension

Zäher Stoff

Die Kastellanin - Iny Lorentz, Elmar Lorentz

Die Kastellanin
von Iny Lorentz Elmar Lorentz

Bewertet mit 3 Sternen

Nach dem furiosen ersten Band ist es natürlich schon ein schweres Stück Arbeit in Band 2 weiterhin den Spannungsbogen zu halten. Hier ist nur teilweise gelungen. Stoff genug wäre ja noch dagewesen, aber irgendwie hat es bei mir nicht "gefunkt". Marie verliert (erstmal) ihren Michel und versucht ihn natürlich wiederzufinden. Irgendwie hatte ich aber bei ihren Abenteuern als Marketenderin das Gefühl, alles schon einmal gelesen zu haben. Auch der ominöse Gedächtnisverlust seitens ihres Mannes fand ich dann doch des Zufalls zuviel. Die endlosen Beschreibungen der Kriegswirren zwischen Böhmen und Deutschen halfen nicht wirklich weiter, das Buch spannender zu machen. Da ich die Reihe nicht unterbrechen möchte, habe ich es dann auch zu Ende gelesen. Ein großer Wurf war es nicht, eher Mittelmaß. Nun müsste es das "Vermächtnis der Wanderhure" richten - so hoffe ich...