Rezension

Zäher Thriller mit Überraschungen

Skin
von Veit Etzold

Ich weiß nicht ob Skin mein erster Thriller von Veit Etzold gewesen ist. Da ja viele von ihm schwärmen, habe ich eines mal geholt und gelesen.. Glaube aber habe trotzdem schon mal eines gelesen aber abgebrochen. Dieses habe ich gelesen, aber es war schwierig. Der Prolog fand ich schon sehr anstrengend, es sind viele Erklärungen... zu viele. Zu viele unwichtige Details. Unwichtig das heißt: Christian arbeitet ja in einer großen Bank Firma, und da bekommt man viel Erklärungen was warum, welcher Kunde, Präsentationen herstellen usw. 
Ich fand, das der Thriller im Endeffekt viel zu kurz kam. 
Was zwar im Klappentext angedeutet wird: Das Video, das kam flott, auch das mit den Schlüssel... Aber da kam für mich noch nicht so richtig Spannung rein. Das kam erst weit mehr als nach der Hälfte. Die letzten  Seiten sind die Höhepunkte der Thriller, wo ich dachte wow das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt. Ob ich aber trotzdem nochmal eines lese von ihm, glaube nein. Da mir hier der Thriller zu kurz kam und zu viel Bankleben.