Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

zähes Buch

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Bewertet mit 2 Sternen

El hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen. Viel zu früh haben sie und ihr Bruder Lenny ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Sie wuchsen dann bei ihrer Großmutter auf, die leider auch nicht mehr lange am Leben war. Die beiden hatten also nur noch einander selbst. Doch hätten sie im Moment nicht glücklicher sein können. Lenny hat eine tolle Frau gefunden, der er auch bald einen Heiratsantrag machen möchte. El studiert und ist sehr erfüllt in ihrem Beruf. Gerade als sie mit Lenny die Ringe aussuchen möchte, werden die beiden überfallen und ihr Bruder vor ihren Augen erschossen. El wird von den Tätern entführt und schafft es nur durch viel Glück zu entkommen. Sie läuft Ethan quasi vor die Füße und er springt über seinen Schatten und nimmt sie vorübergehend bei sich auf. Der brummige Kauz scheut den Kontakt zu seinen Mitmenschen und scheint nicht einmal über einfachste Umgangsformen zu verfügen. El tut sich sehr schwer, bei ihm zu wohnen in einem Baumhaus ohne Strom und laufendem Wasser. Und noch schwieriger wird es nachdem die Polizei ihr erst einmal rät unterzutauchen bis die Entführer geschnappt sind...

Eine Geschichte die sehr viel Potential hat, was in meinen Augen aber nicht richtig genutzt wurde. Es geht kapitelweise nur um El wie sie arbeitet, was sie denkt, was Ethan denkt aber es geht in der Story nur sehr sehr schleppend voran. Mir fehlte die Spannung und die Leidenschaft etwas. Ich musste mich richtiggehend antreiben weiterzulesen, da ich dem Buch leider mit voranschreitender Seitenzahl nichts mehr abgewinnen konnte...