Zauber der Schneeflocken

Der Zauber der Schneeflocken -

Der Zauber der Schneeflocken
von Holly Baker

Das Cover:
Ist wunderschön und zieht jedem Weihnachtsfan in seinen Bann, die 24 macht direkt deutlich, dass es um einen Weihnachtsroman geht und auch noch in 24 Kapiteln geschrieben wurde.

Als erstes Mal: Ich liebe Weihnachtsromane. Also habe ich da schon eine hohe Messlatte, aber dieser hat es mal wieder geschafft mich zu berühren. Wenn auch auf andere Weise als ich dachte.

Es ist eine Art P.S. ich liebe dich - Weihnachtsedition. Denn Leni hat ihren Mann verloren und soll nun mit Hilfe eines Adventskalenders ihrer Schwester und besten Freundin ins Leben zurück finden. Diese Ausgangslage macht schon deutlich, dass einiges an Trauerarbeit und "Los lassen" vor Leni liegt.
Ich konnte diesen Roman einfach nur in einem Rutsch lesen, denn die Entwicklung und die Trauer, die Hoffnung und die aufkommenden Gefühle zwischen Leni und Erik sind einfach zauberhaft und toll geschrieben.

Es ist eine wunderschöne Geschichte über den Mut neu anzufangen, das los lassen und wie die Liebe trotz des Verlustes weiter gehgen kann. Das alles in einer Kulisse von Weihnachten.

Erik ist als Protagonist einfach sympathisch. Er versteht was Leni druchmacht, hilft wie er kann und ist einfach nur süß.

Mein Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte, voller Kitsch, Weihnachtsstimmung, Liebe und doch mit einer verletzlichen Seite. Ich liebe es und kann es jedem Weihanchtsfan nur ans Herz legen. Ob als Adventskalender oder in einem Rutsch, es ist ein Highlight in der kalten Jahreszeit.