Zauber und Magie

Julzauber - Sarah Skitschak, Helena Faye, Lilyana Ravenheart, Skadi Lange

Julzauber
von Sarah Skitschak Helena Faye Lilyana Ravenheart Skadi Lange

„Julzauber“  von Lilyana Ravenheart, Helena Faye, Skadi Lange und Sarah Skitschak

Meinung

Tatsächlich muss ich sagen das dies meine erste Anthologie war, doch längst nicht meine letzte. Nachdem „Weltentod“ mich überaus begeistert hat und ich eh schon immer ein riesengroßer Fan der Mythologie war, wusste ich, dass diese Geschichte ein Must Read sein würde. Und ich sollte bei der Fülle der Geschichten nicht enttäuscht werden.

Jede Geschichte ist für sich außergewöhnlich und facettenreich, doch nicht nur für Liebhaber der nordischen Mythologie gedacht. Der Zauber und die Magie von Weihnachten stecken hinter diesen Zeilen. Manchmal wunderschön und herzerweichend, manchmal ganz anders und doch so besonders, einzigartig. Sie lassen uns träumen und verzaubern mit ihren Worten.

Und obwohl jede der Autorinnen natürlich einen anderen Schreibstil hat, steckt in allen eine ungeahnte Macht. Manchmal sind sie so sinnlich und sanft wie eine zarte Brise, dann wiederum zeugen sie von einer Intensität und Kraft, die jede Zelle im Körper berührt und zu überwältigen droht. Es ist als sei man in jeder Geschichte ein Teil davon und schaue nicht bloß zu.

Außergewöhnlich und mitreißend spiegeln diese 4 Geschichten etwas wieder, das unfassbar faszinierend und Bildgewalt ist, anders kann man die Reisen hier nicht beschreiben. Doch ich möchte euch nicht den Zauber nehmen indem ich euch etwas über den Inhalt verrate.

Es sei nur so viel gesagt: Lest diese wundervolle Sammlung und erlebt eine Magie, die nicht vergessen werden sollte und noch heute lebendiger denn je ist. Mythologie mag zwar aus Sagen und Legenden bestehen, doch steckt in jeder auch immer Wahrheit. Wer dies erkennt der hat die Chance hinter den Schleier zu blicken und Weihnachten auf einer intensiven und atemberaubenden Ebene kennenzulernen.

Fazit

Ich kann den Autorinnen hier nur ein großes Dankeschön für diese wundervolle Reise und den Zauber sowie die Magie, welche hinter Weihnachten und der nordischen Mythologie steckt, entgegenbringen. Diese Sammlung lässt das Leser Herz höher schlagen, da sie so einzigartig und facettenreich ist.

Bewertung 5/5 Sterne