Zauberbuch

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

"Was wünschst du dir, fragte Malik, nicht in der Sprache der Worte, sondern in der Sprache brechender Fluten und wirbelnder Strudel, in der Sprache der Magie."

Schon allein durch den traumhaft farbig gemusterten Buchschnitt hatte ich jedes Mal beim Lesen das Gefühl, einen wahren Märchenschatz in den Händen zu halten. Die Farbschnitte mehren sich in letzter Zeit, aber manchmal habe ich das Gefühl, das soll nur über den oberflächlichen Inhalt hinwegtäuschen. Roseanne A. Brown hat mich im Gegensatz dazu mit ihrem Erzähltalent wie schon im ersten Teil der Dilogie förmlich mitgerissen. Die Geschichte ist so farbenprächtig wie im ersten Teil, der Ton aber noch märchenhafter. Die feine Zeichnung der Figuren überzeugt. Es hat mich sehr angesprochen, als was für eine starke junge Frau Karina gezeichnet wird, die aus ihrem eigenen Königreich nun fliehen und um ihr Erbe kämpfen muss. Malik ist ein gebrochener Held mit Schwächen, die ihn nur umso liebenswerter machen. Werden sie noch zu einander finden, oder ist das Vertrauen endgültig verloren?

Ich bin immer wieder überrscht, mit wie leichter Hand die Autorin moderne Trendthemen in ihre Story einwebt, ohne dass es wie in anderen Büchern aufgesetzt wirkt. Das entworfene Magiesystem hat mich begeistert und die Liebesgeschichte ist endlich einmal authentisch und herzerwärmend. Respekt!