Zauberhaft

Lisa und der Mond | Kinderbuch über eine zauberhafte Reise zum Mond | Entdecke die Magie und Schönheit auf der Erde und in deinem Leben. -

von Lisa Wirth

Wir sind hier ständig auf der Suche nach neuen tollen Gute Nacht Geschichten. Das Buch von Lisa Wirth hat uns da sofort alle angesprochen, da es bereits auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck macht. Es hat ein großes Format, das Cover zeigt einen Himmel mit Sternen und einer Mondsichel, auf der ein Mädchen sitzt. Das Mädchen hat ein freundliches Gesicht. Was unseren Kleinen sofort auffiel, es leuchtete im dunklen Hausflur und das Mädchen hat nackte Füße. Hier ist auch der Buchrücken besonders, er ist aus dunkelblauem Leinen und schön bedruckt. Besonders toll finden wir das farblich angepasste Lesebändchen. Die einzelnen Seiten sind aus dickerem Papier, so dass es auch etwas ungeduldigeren kleinen Händchen stand hält. Wir begeben uns also abends mit dem Mädchen Lisa auf eine zauberhafte Reise zum Mond. Hier können wir die Welt einmal von oben betrachten und Dinge entdecken, die uns sonst verborgen bleiben. Der Text ist kindgerecht, kurz, einfach und fügt sich gut in die tollen bunten Illustrationen ein. Es macht Spaß während des Lesens die zahlreichen einfach gestalteten Illustrationen zu betrachten. Unsere Lieblingsillustration ist Lisa auf der Pusteblumenwiese. Einzig die geschwungene Schrift im mittleren Bereich sowie einige der mit dunklen Hintergrundfarben bedeckten Seiten fanden wir etwas schwierig zu lesen. Ansonsten ist das aber ein wirklich zauberhaftes Buch mit einer gut durchdachten liebevollen Gute Nacht Geschichte. Unser 2jähriger hat es momentan als Lieblingsbuch. Ein schönes Geschenk zur Geburt, Taufe oder Geburtstag.