Zauberhaft

Auf den ersten Blick verzaubert
von Sonja Kaiblinger

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist ein Mintgrünes Buch mit vielen kleinen Päärchen darauf. Diese finden sich auch hin und wieder im Buch bei den Seitenzahlen. Ich mag den Zeichenstil sehr und es passt einfach unglaublich gut zur Geschichte.

Protagonistin:

Ophelia ist ein tolles Mädchen. Sie hat nur leider das Pech in eine total verrückte Familie geboren worden zu sein. Für mir war sie der Typ Mädchen, die ich gerne als beste Freundin hätte, ich glaube das man mit ihr sehr viel coolen Unsinn erleben kann. Gerade am Anfang, als ihre Gabe erwacht ist sie sehr unsicher und kommt vielleicht etwas seltsam rüber, dennoch mochte ich sie gleich. Eine leichte Unsicherheit bleibt ihr das ganze Buch über, was man als Leser sehr gut nachvollziehen kann, da ihr ein Ultimatum gestellt wird, das sehr schwierig zu bewerkstelligen ist.

Schreibstil:

Die Geschichte war für mich fast wie ein Märchen. Es war sehr angenehm zu lesen und man konnte sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch die allgemeine Idee zur Geschichte fand ich originell.

Ophelias Familie war toll beschrieben und ich hatte fast das Gefühl direkt dabei zu sein.

Das Ende konnte mich überraschen und macht auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band.

Fazit:

Ein Märchenhaftes Buch, das zum träumen einläd. Eine absolute Leseempfehlung von mir.