Zauberhaft

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Elizabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy ist eine Junghexe. An ihrem zwölften Geburtstag treffen sich ihre verwandten Hexen um zu entscheiden, welche Art der Hexenkunst Lizzy erlernen soll und bei welcher von ihnen sie ihre Ausbildung erhalten wird. Zum Leidwesen der jungen Hexe sieht es so aus, als ob sich ihre Großtante Camilla als Ausbilderin durchsetzen wird und Lizzy zur Kräuterhexe ausgebildet wird, ob sie selbst darauf Lust hat oder nicht. Bis plötzlich die obercoole Meerhexe Ava auftaucht und ebenfalls darum bittet, die Junghexe ausbilden zu dürfen. Welche Hexenbegabung schlummert wirklich in Lizzy, wird sie es schaffen, ihre magische Begabung vor ihrer besten Freundin Stina geheim zu halten? Und wie wird Rasty, die kuschelige Vogelspinne, Lizzy in ihrer Hexenausbildung zur Seite stehen?
Mit dem Buch "Green Witch" hat Andrea Russo, die sonst unter dem Pseudonym Anne Barns schreibt, eine zauberhafte Geschichte für Kinder ab 10 Jahren geschrieben, die aber auch Erwachsene begeistern kann. Die Abenteuer der jungen Hexe Lizzy haben mich schnell in ihren Bann gezogen, wann immer meine Tochter das Buch mal kurz aus der Hand gelegt hat, habe ich es mir geschnappt und weitergelesen.....wir sind beide gleichermaßen bezaubert von der wundervollen Geschichte.