Zauberhaft

ISBN: 978-3-86917-800-4

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2019

Genre: Märchen

Seiten: 186

Der Prinz wurde als Kind von einer Biene gestochen und hat seither Angst vor allem und jedem. Als er die Regierungsgeschäfte übernimmt, verlangt er den Bau einer Mauer. Der Baulärm lockt einen Tatzelwurm an. Von nun an geht es mit Florapis bergab. Einzig Ava, die Tochter des Imkers, vermag die Zusammenhänge zu durchschauen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wunderschön, heir steht im Mittelpunkt ein Märchenschloß. Die Art des Bildes zieht sich hier auch durch das ganze Buch. Wirklich schön.

Zum Buch:

Florapis ist ein wunderschöner Ort, voller wundervollen Blumen und Mitbürgern. Bis zu dem Tag an dem Der Sohn des Königs die Regierung übernehmen soll, denn ab dem Tag wird sich alles ändern.

Der Schreibstil ist wirklich schön, man kann es gut seinem Kindern vorlesen und sie werden es auch verstehen. Alles wird hier zauberhaft beschrieben und ich fühlte mich sehr wohl beim lesen. Auch kann man es ganz wunderbar vorlesen.

Die Geschichte selbst, lehrt uns, was Angst aus einem Menschen machen kann. Sehr schön erzählt und dargestellt. Was ein Stich einer Biene so ausmachen kann ist schon Wahnsinn, aber ehrlich gesagt, ging es mir jahrelang genauso, aufgrund einer Wespenallergie. Gut keine Bienen, aber ist ja ähnlich. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich dieses Buch meinen Enkelkindern vorlesen kann, denn es wird definitiv in meinem Regal bleiben.

Ihr wollte eine besondere Geschichte?

Dann greift hier zu!

Die Charaktere sind so schön erzählt, man fühlt hier richtig mit. Ava hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Königreich wieder in die richtige Bahn zu leiten. Ob es ihr letztendlich gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen. Eine zauberhafte Geschichte voll wichtiger Themen. Ein Buch für Jung und Alt.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt, wie mir der Thriller von Irene Matt gefällt.