Rezension

Zauberhaft

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschönes Kinderbuch

Grimm und Möhrchen erleben in Band 2 wieder suppenwarme Gefühle und liebenswerte Geschichten zusammen. Wir erfahren etwas über Zeselchens Lieblingstag, wie Faschingsmuffel Grimm den Rosenmontag verbringt und Möhrchen etwas dazulernt, über ein tolles Geschenk für heiße Tage, wie Zesel eine Gummiente rettet, eine waschechte Autorin kennenlernt und noch viel mehr. 
Es macht richtig Freude die beiden durch die Jahreszeiten zu begleiten. Es sind Geschichten fürs Herz, einfach schön und zum Genießen. 
Stephanie Schneider gelingt es eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, denn bei den beiden Freunden ist die Welt wunderbar in Ordnung. 
Stefanie Schönberg hat dies alles liebevoll und herrlich bunt illustriert. 
Für mich eine klare Leseempfehlung wie auch schon Band 1. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher mit Grimm und Möhrchen folgen werden.