Zauberhaft

Mein zauberhafter Garten - Sarah Addison Allen

Mein zauberhafter Garten
von Sarah Addison Allen

Diese Geschichte besticht durch ihre leisen Töne und verzaubert mit ihrer Magie.
Ein schöner Roman über die verkorkste Beziehung zweier Schwestern und wie sie nach langer Zeit des Schweigens wieder zueinanderfinden. Die Liebe erhält Einzug in das Leben der Schwestern und beide müssen auf ihre Weise mit der Vergangenheit abschließen und Vertrauen neu erlernen.
Einfach schön.

Zum Inhalt:
Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das ganze mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.
Das ist nur eines von vielen Rezepten von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Nicht zuletzt wegen der Essbaren Blüten die sie in ihrem eigen Garten zieht und die eine magische Wirkung ausüben.
Claire folgt damit der Tradition der Waverley Frauen, die schon immer eine besondere Begabung hatten in das Schicksal anderer Menschen einzugreifen.
Auf sich selbst hat sie ihre Begabung natürlich noch nie angewendet - sie lebt viel lieber alleine und fast schon einsiedlerisch in ihrem alten Haus in Bascom, North Carolina - das sie von ihrer Oma geerbt hat - und legt großen Wert darauf, das ihr beschauliches Leben durch nichts geststört wird.
Eines Tages jedoch wird Claire jäh aus ihrer Ruhe gerissen, Sydney ihre jüngere Schwester, steht mit ihrer Tochter Bay vor der heimatlichen Türe und sucht Zuflucht vor ihrem brutalen Mann.
Zunächst fühlt sich Claire durch ihre quirlige Schwester gestört. Aber mit der Zeit nähern sich die beiden wieder einnader an und dann ist da ja auch noch der attraktive Nachbar Tyler Hughes, Lehrer am hiesigen College und sehr von Claire angetan, was dieser so gar nicht behagt. Und was hat es mit dem Mysteriösen Apfelbaum auf dem Grundstück der Waverleys auf sich der mit Äpfeln um sich wirft und dem nachgesagt wird das sich, isst man einen, seine Zukunft offenbart?
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link