Rezension

Zauberhaft!!

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 5 Sternen

Ja, irgendwie hat mich dieses Buch komplett gekriegt :) Es ist ein Buch über Bücher, was schon mal genau mein Ding ist, und zudem einfach wunderbar erfrischend geschrieben. Ich mag sehr gerne auch Bücher mit und über Köchinnen, auch das wird hier befriedigt ;) 

Insgesamt ist es wirklich ein tolles Buch. Der Wechsel der Perspektiven ist gut geschrieben und vor allem ist die Geschichte einfach nett (sicher nicht absolut neuartig, aber auch nicht wie andere Bücher) und die Personen sind wahnsinnig sympathisch. Einfach ein Buch, das einen nach Paris versetzt und dort festhält :) 

Ich habe mitgefiebert, ich habe mich mitgeärgert und mich fremdgeschämt, es war toll. Am besten finde ich wohl bis heute die Szene im Lokal beim angeblichen ersten Treffen mit dem "großen Autor" und auch der Zahnarzt in seiner Doppel-Rolle war einfach herrlich. 

Leute: Lest es einfach :)