Zauberhaft. Cozy. Spannend.

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Leseerlebnis :
Mögt ihr die Vibes von Gilmore Girls? Seid ihr Fans von Harry Potter? Habt ihr früher Charmed geschaut? Und oder seid ihr Fans von Vampire Diaries? Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit "ja" beantwortet habt, solltet ihr "Ravenhall Academy" unbedingt lesen.
"Ravenhall Academy - verborgene Magie" ist der Auftakt der gleichnamigen Romantasy-Dilogie" von Julia Kuhn und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lilly in der Ich-Form erzählt.
Nach wenigen Seiten hatte mich die Autorin komplett vereinnahmt. Lilly wird wunderbar porträtiert und erhält eine traumhafte Tiefe. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und es hat riesigen Spaß gemacht mit ihr die Academy kennenzulernen.
Jason hat alles was ein Bookboyfriend braucht. Er sieht natürlich mega gut aus, ist geheimnisvoll, ein bisschen mysteriös und gleichzeitig unheimlich faszinierend.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder für sich vereinnahmen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weglegen. Die Atmosphäre ist einfach wunderschön, cozy und herzenswarm. Man möchte sich am liebsten mit einer großen Tasse heißem Kakao mit einer riesen Sahnehaube in eine Decke einkuscheln und dieses traumhafte Buch bei strömendem Regen genießen.
Gleichzeitig ist "Ravenhall Academy" so spannend und teilweise richtig düster.
Mein Highlight waren neben den mega coolen Unterrichtsfächern, Lillys Oma und Jason, die tierischen Gefährten.
Das Ende lässt einen die Fortsetzung herbeisehnen und ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr all zulange dauert und freue mich gleich doppelt auf Halloween.
Fazit :
Ein großartiger Auftakt der Hexen Romantasy. Ein Buch, wie ich es mir schon ewig gewünscht habe. Zauber, Tränke, Gefährten und ein mega Setting. Für mich ein absolutes Highlight.