Zauberhaft Fesselnd

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

~~Die Handlung:

Harrys drittes Jahr in Hogwarts steht an und auch dieses mal erwarten ihn, Hermine und Ron ein spannendes Abenteuer. Black ist ein Schwerverbrecher der aus Askaban, dem sichersten Zaubergefängnis, entkommen konnte. Und ausgerechnet dieser Black ist hinter Harry her. Wird Harry, trotz Schule und Quiddich, entkommen oder sich ihm entgegen stellen?

Meine Rezension:

In meiner Jugend habe ich die Harry Potter das letzte mal gelesen und jetzt ein paar Jährchen später, wollte ich alte Zeiten noch einmal aufleben lassen. Und natürlich war ich neugierig ob mich die Geschichte von Harrry und seinen Freunden immer noch so in den Bann ziehen könnte. Und diese Frage ist leicht zu beantworten: Ja kann sie! Nach dem ich die ersten drei Bände gelesen habe, kann ich sagen, dass "Der Gefangene von Askaban" der spannendste ist. Damals als ich ihn das erste mal gelesen hatte, fand ich ihn total grässlich, aber ich weiß nicht mehr warum. Vielleicht war ich zu jung um die Geschichte hinter Black und Sirius zu verstehen bzw. liest man die Bücher auch mit anderen Augen, wenn man weiß wie alles endet. Egal ob ihr die Harry Potter Geschichten schon einmal gelesen habt oder nicht, lest sie noch einmal oder das erste mal. Denn diese Geschichte verzaubert einfach alle ob Alt oder Jung.